Zitat:
Zitat von Heinzi_69
Natürlich geht das.
Ich fahre meinen 730D jetzt seit fünf Monaten. Hab bei ca. 7000 km einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 Liter. Ja, ich hab mich nicht verschrieben. Und dieser Verbrauch ist wirklich nach der jeweiligen Füllmenge und den gefahrenen Kilometern von mir errechnet worden (im Bordrechner wird dieser Durchschnittswert übrigens auch angezeigt).
Natürlich muss ich dazu sagen, dass die Strecke, die ich fast täglich zurücklege, sehr spritsparend ist (viel Autobahn mit 80 und 120 km/h - Beschränkung).
Grüsse Heinzi
|
So einen ähnlichen Verbrauch hatte ich auf den letzten 500 km vor dem Schnappschuss auch, aber eben nur auf dieser speziellen Urlaubsstrecke, welche mich durch Österreich in die Slowakei führte.
Dort passte übrigens dieser freundliche Dobermann auf mein Auto auf...
Zitat:
Zitat von Cheavas
So ein Bildchen kann man schon machen, evtl. bekommt man auch 1.200 oder 1.300 km hin:
Volltanken ( siehe Foto), den BC komplett resetten, dann ein paar km mit 70 oder 80km/h und einem Verbrauch < 7l "cruisen", macht bei 88l Tankinhalt mind. 1.250km. Da kann der Rechner gar nicht anders, der muss es nun mal so anzeigen...
Wenn Du dann noch "rollen" lässt, wie es hier schon als Sprit- Sparvorschlag erwähnt wurde, kommst'e auch auf ein paar mehr km.
|
So ein Schmarr'n, mit Verlaub. Ich mach' doch keine solchen Verrenkungen bloß um so ein Foto zu schießen. Als ob ich den goldenen Reichweiten-Preis gewinnen wollte...