Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2003, 17:22   #1
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..Neue S-Klasse ??

..Was hat DC wohl an Abkupfergebühren an BMW gezahlt?

In der aktuellen Auto-Bild wird die neue S-Klasse vorgestellt.
Dazu meine kurze, natürlich subjektive, Wertung.

1. Das hohe Heck mit dem aufgesetzten , übergreifendem Kofferraumdeckel wird hier als Anlehnung an den
Maybach definiert..man lese und staune..beim BMW E65 wird verächtlich "Hasenstall" dazu gesagt.
Das Heck fällt dazu noch nach unten ab, ein optischer faux pas erster Ordnung. Da lobe ich mir doch das kernige
und klare Heckdesign des E65. Die grossen, durch keine Leiste unterbrochenen, Seitenflächen.. bei BMW stark
kritisiert..sind hier plötzlich sportliche und klare Designersprache . Ganz abgesehen von den wulstigen
Radhäusern, die eigentlich nur hässlich sind.

3. Von vorne zerklüftet wie gehabt, ohne Mut zur Innovation. Die "Chefdesigner" des Forums werden das sicher
kommentieren, trefflicher als ich dazu in der Lage bin.

4. Die Antwort auf iDrive heißt bei DC "Command 2". Dies Konzept ist in der Funktion absolut identisch mit BMW
nur bei dem Daimler natürlich absolut intuitiv!!

5. Nichts, auch nur annähernd fahrtechnisch so Wirksames wie Dynamic-Drive..kein Wunder, dies System ist ein Patent der Bayern. Darum wird der grosse Daimler auch in der Disziplin "Strassenlage" nicht mithalten können.

Fazit: Ein Auto für den globalen Markt gebaut..nartürlich ist das bei BMW identisch..leider aber ohne jeglichen Mut zu Neuem; für mich eine einzige Enttäuschung, aber auch eine Bestätigung der richtigen Marke treu geblieben zu sein.

Gruß @ all

Hotte

[Bearbeitet am 9.11.2003 um 20:43 von Hotte]

[Bearbeitet am 9.11.2003 um 20:47 von Hotte. Grund: Fehlerteufel]
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten