Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2007, 18:49   #2
Savage-X
Ich hatte sie alle,.. :-)

Fahrzeug: E32-735i (01.92)
Standard

Zitat:
Zitat von Ing66 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vor mir einen BMW 735i, EZ 3/87 zu kaufen.
Er hat ca. 240 000km gelaufen ist 2.Hd, Schalter, EfH, technisch ok sein, auf der Beifarertür ein paar Rostplacken aber nirgends durchgerostet. Mit TÜV ca. 1500 Euro ohne (läuft jetzt ab) 1000 Euro.
Kann ich das was falsch machen, worauf muss ich achten ?
Gab es wie beim 5er den Motor mit und ohne Kat und dann 185 bzw. 211 PS oder hat der immer Kat ?
Hallo Ing66,

willkommen im Forum, bin zwar selber noch ganz frisch hier, aber Du wirst relativ schnell feststellen, das dieses Forum von besonderem Wert für Dich werden kann. Zu Deiner Kaufabsicht: Ich finde ein 87er mit relativ normaler Ausstattung und etwas Rost ist für 1500,- Euro nicht unbedingt sehr günstig, aber mag sein, dass ich mich täusche. Soweit ich weiss, gab es den alten M30 3,5er anfangs mit 220 PS und dann später mit 211 PS, solch einen habe zum Beispiel ich. Hat mit der Abgasreinigung zu tun. Achte vor dem Kauf auf ausgeschlagene Fahrwerksteile und Ölverlust, das wären meiner Erfahrung nach die häufigsten Probleme bei unseren BMWs. Die Bremsen sind ebenfalls recht anfällig, habe ich bei zig E30, E34, E36 und jetzt auch beim E32 bemerkt. Aber was wäre ein Auto schon, ohne das man noch was daran optimieren muss? Wenn der Wagen Dir gefällt und der Gesamteindruck o.k. ist, würde ich Dir nicht davon abraten.

Gruß und Willkommen im Club !

Sascha
Savage-X ist offline   Antwort Mit Zitat antworten