nix für ungut,
ich bezog mich auch ehr auf das:
"M72B54 Anlaufjahr (Vierventiler, Prototyp) 1989"
4 ventiler hats eben nie gegeben (serie)
ich kenne nur m70 5 liter danach m73 5,4 l rollen schlepphebel anstatt wie mein alter kipphebel.
falls, und das kann ja sein, du den S70/2 oder /3 meinst, (prototyp für den geplanten M8) auf basis des s70 aus dem 850csi, aber jetzt 6 liter und 6,1 der hatte zu anfang m50 4 ventil köpfe drauf und später m52 bzw s50 doppelvanos köpfe (modifiziert)
den giebts nur einmal da und später mit über 600 ps im mc laren f1, im bmw le mans rennwagen und jetzt mit 700 ps im X5 le mans (auch nur einmal)
das teil is so geil das rücken die nie raus
die bezeichnung m72 ist mir immer noch neu. (halte ich auch für quatsch

)
allerdings wußte ich auch nix vom 16 zylinder (außer in der veyron müllkiste, die ständig überhitzt und nur echte 800 ps liefert, hehe)
mann lernt ja nie aus, wer weiß was die momentan alles entwickelt haben und da rumsteht.
der einzig kaufbare V12 4 ventiler ist momentan wohl der (n73b60) aus dem 760
der würd mir auch schon reichen
