Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 12:47   #29
Micu
C.C.C.C

Benutzerbild von Micu

Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Tja, darüber hättest Du mal früher nachdenken sollen. Trotzdem ist die Rechnung recht einfach: Mit einem Umbau auf Gas halbierts Du die Spritkosten in etwa. Das heisst bei Dir, dass Du im Monat ca. 300 Euro einsparen könntest.
Einen Umbau auf Autogas, der für Dein Auto sicherlich für 2500 Euro zu haben sein wird, hättest Du also bereits nach 9 Monaten raus.

Natürlich gibt es da im Detail noch das ein oder andere zu berücksichtigen, aber die grobe Richtung ist doch klar: Wenn sich soetwas für einen Vielfahrer wie Dich nicht lohnen sollte, für wen denn dann bitteschön? Oder meinst Du alle die auf Gas umgerüstet haben können nicht rechnen?

Du solltest Dir mal ernsthafte Gedanken machen, ob Du den Wagen nun im Sommer abgeben willst oder nicht. Falls Du ihn behälst: Nix wie ab zum Umrüster.

Gruß Stefan
(PS: Einen Teil der Umrüstkosten würdest Du bei einem vorzeitigen Verkauf wieder erlösen können. Autogas ist ja zunehmend gefragt; vor allem für solche Schüsseln wie unsere.)

habe huier mal so rumgefragt in meine stadt wegen umrüsten unter 3000 ist bnichts zu machen. weiter unten im süden ist es´sicherlich kein problem. aber denke das er weggeht im sommer oder zum nächsten winter. aber so schlímm sehe ich die 600 nicht. dafür habe ich emensen fahrspaß ;-)

aber im prinzip hast du natürlich recht.
Micu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten