Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 13:39   #28
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Micu Beitrag anzeigen
am tag verfahre ich so ca 100km aber was soll ich denn da machen deiner meinung nach??? auf gas rüsten, lohnt sich aber nicht im sommer soll evtl ein e65 kommen oder auch nicht mal sehen. aber gas würde sich erst nach 3 jahren rechnen und das lohnt sich dann auch nicht mehr. und diesel naja kein bedarf würd ich mal sagen

aber wenn du einen guten vorschlag hast lass ma hören. die karre hat ja jetzt auch so gute 320 ps und die wollen gefüttert werden
Tja, darüber hättest Du mal früher nachdenken sollen. Trotzdem ist die Rechnung recht einfach: Mit einem Umbau auf Gas halbierts Du die Spritkosten in etwa. Das heisst bei Dir, dass Du im Monat ca. 300 Euro einsparen könntest.
Einen Umbau auf Autogas, der für Dein Auto sicherlich für 2500 Euro zu haben sein wird, hättest Du also bereits nach 9 Monaten raus.

Natürlich gibt es da im Detail noch das ein oder andere zu berücksichtigen, aber die grobe Richtung ist doch klar: Wenn sich soetwas für einen Vielfahrer wie Dich nicht lohnen sollte, für wen denn dann bitteschön? Oder meinst Du alle die auf Gas umgerüstet haben können nicht rechnen?

Du solltest Dir mal ernsthafte Gedanken machen, ob Du den Wagen nun im Sommer abgeben willst oder nicht. Falls Du ihn behälst: Nix wie ab zum Umrüster.

Gruß Stefan
(PS: Einen Teil der Umrüstkosten würdest Du bei einem vorzeitigen Verkauf wieder erlösen können. Autogas ist ja zunehmend gefragt; vor allem für solche Schüsseln wie unsere.)
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten