Jo, sieht erstmal ganz gut aus:
1.Hand, Checkheft, 139Tkm
Da aber etwas von
Inzahlungnahme dabei steht, solltest du dir auf alle Fälle mal die letzten Rechnungen zeigen lassen. Dass Checkheft und km manipuliert werden können, ist ja bekannt.
Bei dieser KM-Leistung solltest du auf alle Fälle auf die Bereifung, Poltern an der Vorderachse, Quietschen an der Hinterachse, schwimmende Hinterachse in Kurven (Integrallager), trockene Servoleitungen/Servobehälter (im Motorraum auf der Fahrerseite), knarzendes Geräusch beim Lenkeinschlag (Spurstange) und eventuell unrunden Leerlauf achten (z.B. Kurbelgehäuseentlüftungsdeckel).
Wenn du diesen (oder einen anderen) 740er dann hast, möglichst schnell zu einer freien Werkstatt fahren und mal die Ölwanne abschrauben lassen. Beim V8er fallen gern mal die Schrauben von der Ölpumpe ab.