Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2003, 19:08   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von k27
meist ist nicht die Sonde das Problem, sondern beschreibt hier die fehlerhafte Wirkung!!!

Wenn sich die Betriebszustände an einem Motor drastisch ändern, sich hierdurch die Abgaskonsitenz von "Llambda=1" entfernt, nimmt sie es wahr und sendet nicht die erforderlichen Impulse an das Steuergerät.Daher geht das Steuergerät ins Notlaufprogramm ohne das die Sonde def. ist.
k27
Das würde dann ja heißne, dass es ein Kabelbruch oder ein Stecker-Problem ist.
Oder wie kann man das verstehen ??

Meines Wissens sind Lambda-Sonden-Defekte nicht soo selten, zumal sie ja auch zurußen und "wegbrennen" können. ... Ein ausführlicher Gas-Test ist natürlich das beste, um Defekte diesbezüglich zu diagnostizieren.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten