Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 21:11   #15
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Noch mehr Leidensgenossen, dass baut auf *gg*

Da ich diese Woche Urlaub hab und das Wetter heute einigermaßen freundlich war hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mich den ganzen Mittag an der Karre vergnügt, um wenigstens mal ein bisserl optische Kosmetik zu betreiben (hach ja, ist ja schon irgendwie ein schickes Auto, wenn der richtig sauber ist ), den Beifahrersitz hab ich mir nochmals vorgenommen, ich glaube den Fehler lokalisiert zu haben, es ist höchstwahrscheinlich der Bowdenzug der Gurthöhenverstellung...

Ich hab den jetzt kurzerhand einfach mal ausgehakt, bei der nächsten Fahrt werd ich merken, ob ich den Fehler gefunden hab...

Morgen werd ich mich zum wiederholten Male an die Mittelarmlehne machen, bin gespannt, ob ich die Ursache diesmal endlich lokalisieren kann

Tja, warum die Kiste ständig ruckelt weiß keiner, ich hab mittlerweile die Kurbelgehäuseentlüftungen getauscht - brachte nix, Luftmassenmesser abgeklemmt - brachte auch nix, Lambdasonden getauscht - ebenfalls nix, ich weiß es echt nit, der Freundliche meinte mit leuchtenden Augen (und nur die $$$ im Sinn), ich müsste die Kiste mal für 2 Tage bei denen lassen, damit die in ruhe den Fehler suchen können, tja, jetzt stell den mal 2 Tage in die BMW-Werkstatt, um den Preis kann ich auch gleich nach einem alternativen Wagen ausschau halten

Das vermaledeite RDC lass ich bei nächster Gelegenheit stillegen, so hab ich mit 100 Euronen dauerhaft ruhe, mit neuen Sensoren für ca. 300 ginge der Zirkus in ein paar Jahren ja wieder von vorne los ...

Ist halt nur die Frage, woran es am PDC hängt, ich werd den Schalter mal überprüfen und die Stecker der Sensoren prüfen (danke für die Tipps), vielleicht ergeben sich dadurch neue Erkenntnisse...

Die Inspektion werd ich in ner freien Werkstatt machen lassen, Garantie ist ja eh keine mehr vorhanden (*hüstel* ), so dass ich getrost auch woanders hingehen kann, keine Lust, die Mondpreise bei BMW zu zahlen...
In Mainz gibt´s nen ehemaligen BMW-Händler, der jetzt zu einem freien Händler "abgestiegen" ist, ich werd bei dem mal vorbeischauen und fragen, was das bei dem kosten soll....

Ich bin momentan aber fast dazu geneigt, die 17-Zöller auch im Sommer zu fahren, der Fahrkomfort ist echt um Welten besser, der Spritverbrauch um fast 2 Liter gesunken, sind allein optische Gründe so viele Abstriche wert?!
Zumal ich die Dinger vom Design ja sowieso gar nicht so schlecht finde, wenn die richtig sauber sind schauen die gar nicht schlecht aus...

Grüße

Olli