Hallo,
meinen hab ich auch schon fast generalüberholt.
Ersteigert bei Ebay für 500€ im August 05, man war das ne Grotte aber egal.
Dann angefangen alles zu erneuern:
Zylinderkopfwechsel da die Nockenwelle eingelaufen war (Hohlschraube verloren) und ich sehr günstig an einen gebrauchten Kopf mit neuer Welle und Kipphebeln kam.
Ölwannen Dichtung gewechselt
Kühler gebraucht (nie wieder lohnt nicht, lieber gleich neu)
beide Kotflügel und Haube vom Schlachter in meiner Farbe (Hat mal einer Wild mit Spachtelmasse modelliert)
Zündverteiler und Läufer (neu von BMW)
Satz Felgen Styling 2 (vom Schlachter)
neue Reifen
Radio Business RDS (von Ebay)
BCIV erneuert (durch Zangen rausrupf Demontage zerstört vom Vorbesitzer der wusste nicht das hinterm Radio der Hebel ist)
EFH vorne links Schere erneuert (Ebay)
Türbremse vorne links erneuert (BMW)
Fensterführung vorne links gerade gebogen (hat mal nix gekostet)
Leerlaufregler erneuert (Ebay)
alle Innenleuchten instandgesetzt
Schließkeil vorne links getauscht (Schlachter)
Lenksäulen verkleidung erneuert (Schlachter)
Komplett auf Edelholz umgerüstet incl Schaltablage und Knauf (Ebay und MR77)
obere Querlenker getauscht (Ebay)
BMW Dreispeichen Lederlenkrad (Ebay)
Heizventile erneuert (Ebay)
Auf Euro2 umgerüstet (freie Werkstatt)
Kühlmittelstand Sensor erneuert (Ebay)
Zündkerzen gewechselt
Ölwechsel mit Filter
Hinterachsöl gewechselt
Getriebe Öl gewechselt
Kühlmittel gewechselt
vorne Komplett alle Scheinwerfer erneuert (Ebay und Schlachter)
Niere erneuert (Schlachter)
Rücklicht links erneuert (Ebay)
Scheinwerferreinigungsanlage Düsen Dichtungen und Ventile erneuert (BMW)
TÜV und AU neu ohne Mängel bestanden
und bestimmt hab ich noch einiges vergessen!
nun Angemeldet, es war aber schon April 06!
bis November 8000KM gefahren in der Zeit folgendes:
Heizschwert und Heizungssteuergerät IHR nachgelötet (Rottaler2)
und getankt
Gekostet hat mich das circa 2000€ wobei der Bimmer nur für den KLR in der Werkstatt war.
Zur neuen Saison müssen noch erneuert werden:
Stoßdämpfer vorne
Fahrwerk bis auf die oberen Querlenker Komplett
Öl Wechsel
Bremsflüssigkeit
Ventile einstellen Nocke und Ölleitung kontrollieren
Rost am hinteren Radlauf entfernen und neu Lackieren
Stoßstange vorne tauschen (ist eingerissen) und Lackieren
Dann auf Holz klopfen das er wieder problemlos die nächste Saison durchhält.
Gruß
flerchen
|