Zitat:
Zitat von peter becker
ja, fast neu, was mich am meisten bisher gekostet hat,ist der pentosinverlust,
nach zwei gebrauchten BKV´s wurde dann doch schliesslich ein neuer verbaut,
ich wars einfach nur leid. diverse schläuche getauscht, dass irre an der sache
ist, er verliert immernoch irgendwo pentosin und man kann es nicht richtig
ausmachen,wo das den nun noch herkommt.
wo ich bisher noch verschont geblieben bin ( auf holz klopf) grössere elektronik fehler, getriebefehler oder auch lager des antriebsstrang (motor,getriebe, kardanwelle) auch die EDC dämpfer sind noch ok (gottseidank).
ich habe mich schon oft seeeehr geärgert über den fuffi,aber das tiefe grollen,wenn ein v12 angelassen und hochbeschleunigt wird, entschädigt mich
dann immer wieder etwas für die tiefschläge.
ein grossteil der kosten ist natürlich auch die zeit, dadurch,dass ich gehbehindert bin, kann ich nicht all zu viel selbst machen und muss so die
zeit immer mit einrechnen (und natürlich bezahlen) was sich andere leicht
selbst machen können.
viele grüsse
peter
|
Ein Freund von mir (KFZ- Mechanikermeister) erzählte mir zum Pentosinverlust eines seiner Kunden: Der Kunde erzählte das Pentosin wäre manchmal ausgelaufen, manchmal aber nur "verschwunden" und erst später wieder aufgetaucht. Tatsache war- das Pentosin sammelte sich in dem Längsholmen des Rahmens wo es bei Gelegenheit wieder rauskam. Insgesamt über 20 Liter mussten sie absaugen.
War übrigens ein 740i E32