Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2007, 17:26   #57
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Also ich versuche jetzt mal auf die Frage zu antworten:

Es würde weniger verbrauchen. Wenn man sofort vollgas gibt, und mit schleifender Kupplung die Drehzahl unter 1000 umdrehungen hält und ihn gleichzeitig nicht abwürgt.

Man macht es aber nicht weil es unbequem, langsam ist, und die Kupplung ruck zuck runter wäre.

Außerdem ist ein Anfahrvorgang im 3. Gang ja eigentlich nur zu realisieren, wenn man bei etwas mehr drehzahl die kupplung schleifen lässt.
Schleifende Kupplung = kraft wird durch`reiben in wärme umgesetzt, UND man kann kaum sofort vollgas geben.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten