Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 14:25   #6
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard ach ne?

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
3. Gang bei Bergauf-fahrt:
Die Drehzahl ist höher, da der Motor mehr Leistung aufbringen muss, als im 5. Gang.
Mehr Leistung bedeutet höhere Explosionsrate.
Höhere Explosionsrate bedeutet höhere Einspritzmenge.
Höhere Einspritzmenge bedeutet höherer Spritverbrauch.

Die Pedalstellung sagt nichts über den Spritverbrauch aus, denn die Stellung sagt nichts über die Einspritzmenge aus. Diese wird durch die aufzubringende Kraft/aufzubringende Drehzahl beeinflusst!

Auch wenn das alles etwas wirr klingt:

Pedalstellung hat nichts mit Verbrauch zutun.
Aufzubringende Leistung (also die Drehzahl) bestimmt die Einspritzmenge (also den Verbrauch).

Grüße,
vll. hilft es dir ja weiter,

Fabian

PS: Niedrigere Drehzahlen sind natürlich besser für den Motor: Weniger Verschleiß und weniger Anstrengung. Du trägst doch auch lieber 4 Kartons á 10 kg als einen mit 40 kg!
und drosselklappenstellung bestimmt nicht gemischaufbereitung????...na? Denkfehler
__________________
"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten