Zitat:
Zitat von bommelmann
Weil mir die unmotivierten Herrschaften aus der ADAC-Juristerei bisher keine brauchbare Hilfestellung leisten konnten, hatte ich zum Jahresende endlich die dortige Rechtsschmutzversicherung gekündigt.
Habt ihr einen Tipp für eine brauchbare Versicherung, die vielleicht sogar noch andere Bereiche abdeckt? Wenn ja, was kostet das dort?
|
such dir nen versicherungsmakler in deiner gegend....in der rechttschutzversicherung gehts vor allem um gute bedingungen (kleingedrucktes) das kann ich dir hier nicht ausführlich niederschreiben....wichtig ist auch der nahtlose übergang eines versicherungsvertrages zum nächsten...sonst hast du (vereinzelt sehr unterschiedliche bereiche treffende) wartezeiten. wichtig ist auch, daß der versicherer das folgeursachenprinzip in den bedingungen verankert hat...sonst können schäden sehr weit in die vergangenheit (u.U vor beginn des vertrages) geschoben werden ...Stichwort: schadhafte übergabe des kfz oder tag der entdeckung des mangels.....naja, wie gesagt, such dir nen unabhängigen makler mit ausbildung...keinen selbsternannten versicherungskenner....