Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi MichaNI
Das Tachosignal ist am Radio angeschlossen Kabel schwarz/weiss. wenn es bei deinem BJ. nicht am Radio steckt, dann liegt ein blauer Stecker mit dem Kabel beim Radio!
Gruß Reinhard
|
Hallo Reinhard,
besten Dank für die Infos. Heute bin ich endlich dazu gekommen mal wieder ein wenig was zu machen. Hab mal das Naviradio aus dem Schacht geholt und alle Kabel dazu. Wie man auf dem Bild ja hoffentlich sieht sind 6 Kabel noch nicht zugeordnet. Zum ersten ein schwarz/weißes was mit einem grünen verbunden ist und einen blauen Stecker hat (Tachosignal???), dann dieses mit dem Transparent/Milchglasigem Stecker einmal rot/weiß und schwarz/weiß (Ehemaliger Poweranschluß???) zumindest hab ich über rot/weiß Spannung geholt-Dauerspannung glaub ich und Zündung über ein rotes, und zum Schluß hängen da noch zwei braune Kabel rechts zu denen mir gar nicht einfallen will. Auf jeden Fall lässt sich da keine Spannung meßen auch mit Zündung an nicht.
Weiterhin habe ich noch versucht die Reglereinheit der Klimaautomatik rauszunehmen was ich dann aber erst mal gelassen da es doch alles recht fest war und ich nichts zerstören wollte. Beleuchtung im rechten Temperaturrad ist ausgefallen und mittlerweile habe ich schon 3 verschiedene Tips zur Reperatur gelesen und bin mir nicht sicher was die einfachste und beste Lösung ist, einfach mit Schraubendreher oder Schmiermeser links aushebeln, oder von hinten rausdrück, oder zuerst den Schalter der Heckschebenheizung an der linken Seite aushebeln???.
Gruß Micha