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Alt 23.12.2006, 16:45   #2
misantrophic
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Ort: Jüchen
Fahrzeug: 735iA E32 PD 12/90, KlimaAutomatik+AUC, Fahrerairbag, kein EDC+ASC. VW T3 mit satten 54 PS (CS) :D
Standard kl. Ergänzung

Hallo, habe bei meinem die Tage auch die Tonnnenlager gewechselt.. inspiriert durch diese Anleitung hab ich - naja - mit ohne schweißgerät, einer flex, einer gewindestange, dicken Unterlegscheiben und einem stück L-Profilblech soetwas wie einen Abzieher gebaut. Hat alles nicht so toll geklappt, mittelteil kam raus und der rest blieb drin.
Habe mir dann im Baumarkt eine möglichst schnell oszillierende "Universal-Säge", sprich soetwas wie einen Fuchsschwanz in schnell oder der elektrische kleine Bruder der guten alten Druckluftkarosseriesäge besorgt und damit die verbleibende Büchse aufgetrennt. Auf der anderen Seite hab ich erst gar nicht mit meinem "Spezialwerkzeug" versucht, zu arbeiten. Einfach an einer Seite das nicht so robuste Gummi wegschneiden, dann 2 Schnitte in die Büchse (braucht etwas Geduld, geht aber innerhalb einer halben stunde.. ) und wenn man das entsprechende Teil dann mit Hammer und Meißel rausgeholt hat, fällt einem der Rest des tonnenlagers fast entgegen..
Zum Einbau: Wer einen freundlichen Landwirt in der Nähe hat, die haben oft große Abzieher.. und mit so einem kann man die Büchse ganz schön komfortabel mit hilfe eines blechstücks, was man zwischen Topflager und Abzieher legt, um nicht das Topflager zu beschädigen, das Lager einziehen..

Grüße
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