Thema: Motorraum Steuerkette
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2006, 16:50   #9
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von tomgos Beitrag anzeigen
Ist ein Baujahr 1995 und seitdem in meinem Besitz.
Das erklaert schon was! M60 und die ersten M73 Motoren/ glaube so ungefaehr bis 97/98 / mit losen oelpumpenschrauben Problem betroffen waren. Beide meine aelteren Bimmer haetten bei Km Stand ca 200000 lose Oelpumpen mit samtlichen Schrauben in Oelwanne liegend. E38 / Bj 2000 / war bei letzten Oelwechsel /215000 Km/ gecheckt und alles war fest!
Fazit: Steuerkettenbruch bei Deinem Wagen koennten lose und fliegende Oelpumpenschrauben verursachen
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten