Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2006, 16:47   #1
el-doz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schaafheim
Fahrzeug: BMW 735 i (E32), Schalter, EML, ASC, Bj. 07/88 - Citroen Xsara Picasso Chrono, 1.8i, EZ 08/02
Standard "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung

Hallo!

Vor kurzem haben wir an meinem Bimmer die komplette Innenausstattung getauscht (Türpappen, Sitze, Mittelkonsole und das Armaturenbrett mit allem drum und dran).

Bei diesem Tausch dachte ich mir, ich erneuere gleich mal ALLE Birnchen im Kombiinstrument. Um zu testen, ob dann auch alle funktionieren habe ich dann mal das Kombiinstrument angeschlossen (ohne vorher das Lenkrad zu montieren, die anderen Stecker zu verbinden etc.). Das scheint mir ein Fehler gewesen zu sein, denn seitdem blinkt bei mir die "Check Engine" Lampe und das Airbag-Kontrolllämpchen blinkt für ca. 3 Minuten, danach leuchtet es permanent auf.

Ich hab mir gedacht: OK, da hat halt der Fehlerspeicher ein paar Falschmeldungen gespeichert, die ich halt mal löschen lassen muß. Heute bin ich in die Werkstatt gefahren (in eine freie, nicht zum Freundlichen), die ein Guttmann-Diagnosegerät hat. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es kam die Meldung: "Fehlercode 0". Daraufhin wurde bei Guttmann angerufen und es wurde mitgeteilt, daß wohl im Cockpit etwas defekt sein müsse oder an einem Steuergerät.

Ich kann mir das nicht vorstellen, denn vor dem Austausch der Innenausstattung hat alles einwandfrei funktioniert und es hat nichts aufgeleuchtet. Auch jetzt habe ich keinerlei Probleme, außer daß diese Leuchten blinken. Weiß irgendjemand Rat?

Gruß
Frank
__________________
ALLES WIRD GUT... ODER BESSER!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
el-doz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten