Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2006, 10:21   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
ja, das hab' ich ja auch schon geschrieben...
ich frage mich nur, wie die das konstruktiv gelöst haben wollen, wenn es sich um ein vollelektronisches Getriebe handelt, hier weitere Gänge schalten zu können?
- Die klassischen mechanischen 3-Gang Automaten waren ja ausschließlich drehzahlabhängig schaltend (Planetenrad/ Sonnenrad...usw..)

was aber, wenn hier nun die Verkabelung futsch ist...so als Super-GAU...während der Fahrt...
oder hat das Getriebe eine eigene "Notstromversorgung"....

Hmmmm...müsste mich mal schlau machen. Es funzt jedenfalls, wenn man die Sicherung zieht.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten