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Alt 17.12.2006, 19:33   #10
xrednax
Spaßfahrer
 
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Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Also: Je länger der Radstand, desto geringer muss das Drehmoment sein?
Wie viel Drehmoment würde dann dieser 7er vertragen? Ist dann da der 1,6-Liter-4-Zylinder verbaut?
diese kiste ist ja nicht von der stange aber bei unseren müsste dann evtl eine neue antriebswelle her die muss dann irgendwo gelagert werden dann muss ein roboter sie holen und so weiter und so weiter.

es ist ja nicht damit getan das da ein ing sagt wir müssen die für den 745ld 2 mm dicker machen oder einen besseren stahl verwenden. das ist für ein paar tausend berechnet und gezeichnet. aber der ganze logistische aufwand für ein modell was noch 2 jahre gebaut wird. wieviele 745ld müssen denn verkauft werden dass ein paar zig- oder hundertausende mehrkosten reinkommen?

ich finde ein torsionsproblem recht plausibel. es muss ja nicht unbedingt die welle sein es kann ja auch die karosserie betreffen und da sind die kosten um potenzen höher. egal wie für mich kann es nur ein technisches problem sein, weil es ja nicht in die modellpolitik passt.

cu xred
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