Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 22:11   #48
728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 728
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

So, wollte mich nur mal eben zurückmelden.
Ich habe jetzt für dieses Jahr meine Fahrerfortbildung gemacht. Und zwar NICHT auf meinem eigenen Fahrzeug. Und darüber bin ich auch ganz froh. Denn nach 20 Minuten Dauerdrift in der Kreisbahn freut man sich schon, dass man nicht sein eigenes Fahrwerk und die eigenen Reifen in die Mangel genommen hat.

So über den Daumen gepeilt liegt der Verschleiß an Bremsen, Reifen und Fahrwerk wie bei 8-10.000 Kilometern normaler Fahrt. Also nix mit 200 km. Mal ganz abgesehen von den Blechschäden und den gebrochenen Radaufhängungen, die beim Kontaktfahren und sonstigen Übungen mit Fahrzeugkontakten entstehen. Bei dem Training sind drei Autos ausgefallen also richtig kaputt gegangen (bei nur 15 Teilnehmern).

Übrigens wurde meine Meinung auch von sämtlichen anwesenden Fahrausbildern (alle von der hessischen Polizei) bestätigt: Wer Auto fahren kann, dem ist egal, was er unter'm Hintern hat.

Somit hat schon wieder einmal das Recht gesiegt und ich habe mich nicht belabern lassen auf ein Billig-Training zu gehen.
Ich kann jedem nur empfehlen: Fallt nicht auf den ADAC & Co. rein. Macht eine richtige Fahrerfortbildung.

Mittlerweile bin ich auch ganz froh, dass aus dem Forums-Sicherheitstraining nichts wird. Denn bei so einem Training müssen auch die anderen Teilnehmer stimmen, damit es Spaß macht. Und mit den Kanditaten, die sich hier teilweise äußern, macht sowas einfach keinen Spaß.
__________________
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten