Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2006, 12:06   #1
skab
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard Bitte melden: Wer braucht Öl für die hydraulische Heckklappe?

Hi,

wer von Euch braucht frisches Öl für die hydraulische Heckklappe?

Das Fläschchen zu rund 25 Euro, was BMW unter "Hohlschraubenset" verkauft (mit 250ml Öl), reicht nicht einmal für eine komplette Befüllung, also habe ich mich nach Alternativen umgesehen und direkt bei Shell nachgefragt. Ergebnis: Das Öl ist überraschend schwer zu finden, wenn man nicht direkt 250l davon braucht.

Jetzt habe ich zwei Alternativen: Entweder ich bestelle ein, zwei Literdöschen für den Eigenbedarf, muss aber mit überproportionalen Mindermengenzuschlägen usw. leben, oder ich besorge einen 20l-Kanister und mache für Euch eine Suppenküche auf

Dazu muss ich aber natürlich erstmal wissen, ob es Bedürftige gibt

Da ich das ganze jetzt doch so schnell wie möglich vom Tisch haben möchte, meldet Euch bitte bis morgen, 9 Uhr, falls Interesse an dem Öl besteht. Natürlich bitte nur ernstgemeinte Meldungen, nur so kann ich einen realistischen Preis errechnen.

Preisziel wäre maximal der halbe Preis des BMW-Öls, besser natürlich deutlich darunter. Ich denke also bei max. 20 Euro plus Porto für 500ml direkt in passender Spritzflasche wird's interessant, je mehr sich melden, desto billiger. 10 Euro für 500ml wären schnell möglich, und das reicht dann, sofern sich kein Leck entwickelt (wie bei meiner Hydraulik, daher die ganze Aktion ), für's ganze Autoleben...

Aber, wie gesagt, bitte mit der Antwort beeilen, ich will ja hier keine neue Geschäftsidee aufmachen sondern nur sichergehen, dass ich mir nicht zu viel Öl besorge, das dann nur im Keller im Weg steht. Wenn kein ausreichendes Interesse besteht, dann gehe ich lieber auf Nummer sicher und bestelle die kleinen (teuren) Döschen nur für mich, das ist einfach besser zu handlen.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten