Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
in den Griff bekommen, ist einmal das was du machen kannst je nachdem wie weit du das Pedal trittst schaltet er wenn du ihn nich höher haben willst dann musst du nur bei 4500 u/min auf halbgas zurück dann schaltet er hoch aber nur kurzdamit er nich gleich 2 hochschaltet.
Ich hab nach meinem umstieg von Schalter auf Automatic auch viel üben müssen vor allem mit dem dahinrollen war es ja gewohnt den Motor zu hören und der Automat war dann sehr durstig bis ich dann hab angefangen ihn einfach gleiten zu lassen und ein gefühl für die Bewegungsgeschwindigkeit und die Stellung des gaspedals für die Schaltvorgänge zu entwickeln und fahre ihn nun mit 10 bis 11 Liter im mix.
Oder mit max dreiviertelgas fahren müsste den selben effekt haben und S vermeiden am besten wenn du hast im Wintermodus da dreht er eh nicht so hoch.
Und was Auto verleihen angeht das tut man nicht auch nich nur mal so meinen darf nur einer ausser mir fahren das ist nclb-blueman weil bei ihm weis ich wenn er was putt macht das ers auch gleich wieder richten kann.
G. Matze
|
Hey!
Wie ich mit dem Gas umgehen muss, weiß ich. Es ist halt nur schwierig sich darauf zu konzentrieren, dass man ohne Unfall auf eine völlig überfüllte Autobahn, auf der die Leute vor dir kriechen und die Leute hinten dir fast den Kofferraum ins Handschufach schieben, aufzufahren, die Fahrspur zu wechseln, bei all dem auch noch zu beschleunigen und dann auch noch wiederden Drehzahlmesser im Auge zu behalten, damit er ja nicht zu hoch dreht. Ohne "S" auf ne Autobahn kann man mit unsern kleinen V8 sowieso vergessen, wenn man nicht grade Vollgas in D gibt.
Fahren darf mein Auto eigentlich auch keiner.Aber man könnte ja mal in die Situation kommen, dass man ein Auto tauschen muss, weil man ne AHK oder nen großen Stauraum braucht. Wenn das dann so weit ist, möchte ich wenigstens wissen, dass er nicht gedappt wird. Denn das würde er nicht mehr lange mitmachen...
MfG Schorsch