Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2006, 09:48   #2
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de

Benutzerbild von 730i Schnitzer

Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Gasfuss

in den Griff bekommen, ist einmal das was du machen kannst je nachdem wie weit du das Pedal trittst schaltet er wenn du ihn nich höher haben willst dann musst du nur bei 4500 u/min auf halbgas zurück dann schaltet er hoch aber nur kurzdamit er nich gleich 2 hochschaltet.

Ich hab nach meinem umstieg von Schalter auf Automatic auch viel üben müssen vor allem mit dem dahinrollen war es ja gewohnt den Motor zu hören und der Automat war dann sehr durstig bis ich dann hab angefangen ihn einfach gleiten zu lassen und ein gefühl für die Bewegungsgeschwindigkeit und die Stellung des gaspedals für die Schaltvorgänge zu entwickeln und fahre ihn nun mit 10 bis 11 Liter im mix.

Oder mit max dreiviertelgas fahren müsste den selben effekt haben und S vermeiden am besten wenn du hast im Wintermodus da dreht er eh nicht so hoch.

Und was Auto verleihen angeht das tut man nicht auch nich nur mal so meinen darf nur einer ausser mir fahren das ist nclb-blueman weil bei ihm weis ich wenn er was putt macht das ers auch gleich wieder richten kann.

G. Matze