Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2006, 21:40   #2
tbeyer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tbeyer

Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Hallo,

ich hatte bis zum Sommer Assist und Online. Kurzes Urteil: Assist ist gut, wenn man viel unterwegs ist. Vor allem die Stauinfos sind erheblich schneller da und präziser als TMC. Wenn man viel in fremden Gefilden unterwegs ist, ist der Assist Auskunftservice ("spielt mir mal die Adresse vom nächsten Italiener ins Navi") gut. Meine Meinung: guter Service. Allerdings ist Assist unverschämt teuer.

Online (Internet) ist völliger Mist. Die Funktionalität ist sehr mäßig. Im Grunde ein Adressbuch samt lokationsabhängigem Online-Portal (z.B. Wetterbericht immer von dem Ort, an dem die Karre gerade steht).

Um mit der besch... Website Deine Adressen (z.B. aus outlook) ins Online Adressbuch zu bekommen, brauchst Du einen Dr. Titel in Datenkonvertierung. Warum die kein Plaxo-Interface haben, weiß die liebe Gott allein.

Das Ganze (zumindest in dem E65, den ich hatte von 2004) mit einer dial-up Verbindung über GSM = teuer und so was von lahm. Dafür 175,- zu verlangen ist eine Frechheit - im Grunde nimmst Du an einem Feldversuch zur Nutzung des Internet in KFZ teil. Mein Tip: Finger weg.

ciao

Torsten