Zitat:
Zitat von Ekkehart
Ich fahre jetzt meinen glaube ich siebten 7er, Auspuff, Kat oder Lambdasonden habe ich bei etwa 1 Million km insgesamt nicht gebraucht. Der M73 Motor ist sehr zuverlässig. Ausser Öl, Filtern und Kerzen (NGK LL alle 80'km etwa) ist da eigentlich nie was dran. Wenn man natürlich einen Fachmann braucht, um die Luftfilter, Mikrofilter etc. zu wechseln dann gute Nacht. Hab eigentlich prozentual die meiste Zeit mit dem 3maligen Wechsel des Navi Displays beim E38 verbraucht. Ölwechsel etwa alle 15'km. Für mich ist ein gebrauchter 12 Zylinder allemal billiger als ein neuer Passat. In 15 Jahren 7er bin ich 1mal nicht angekommen. E32 750 mit gerissener Steuerkette. Grosszügigste Kulanz der AG bei 83'km. Wer nichts vom Auto versteht oder nichts lernen will, für den kann jeder 7er oder auch jede S-Klasse zum finanziellen Disaster führen. Wenn man etwas zügig fährt, sollte man mit etwa 14l/100km rechnen und wer nicht in SF 25 ist, der sollte auch nachdenken (lassen).
|
Das heisst, Du wechselst ca. alle 2 Jahre den Bimmer und machst pro Jahr 66'666KM, und hast 40'000Liter Benzin verbraucht, respekt.
Ich habe jetzt seit bald 5 Jahren den M62 und meinen ehemaligen E32 hatte ich 8 Jahre lang, der M62 macht noch locker 3 weitere Jahre.