Zitat:
Zitat von Wolverine
Hallo,
da ihr gerade über Navis diskutiert, will ich keinen neuen Threat aufmachen. Ich habe in meinem 7er ein MK2 drinne. Da ich aber, wenn ich in München mal eine Kreuzung verpasse schon in Nürnberg bin bis ich eine Alternativroute habe, möchte ich jetzt aufrüsten. Da das MK3 nicht viel schneller sein soll, denke ich an das MK4. Passt alles zusammen oder muss ich Adapter benutzen. Am Besten wäre es natürlich nur alten Rechner mit Radioklammern raus und neuer rein. Muss ich vorne das Radio gegen ein 16:9 tauschen? Geht der CD-Wechsler und Fernsehen weiter?
Danke für eure Hilfe.
|
Nun mal zu Deinen Fragen:
Der MK3 ist im Vergleich zum MK2 nochmal um Welten schneller. Natürlich toppt der MK4 das nochmal und hat auch ein paar Features mehr als der MK3. Es kommt halt drauf an ob Dir der Unteried etwa das doppelte Wert ist.
Der Umbau von MK2 auf MK3/MK4 ist sehr einfach. Man muss nur den alten MK2 rausnehmen und das GPS Antennenkabel von der kleinen extra GPS box hinter dem TV Modul direkt auf den neuen Rechner stecken. Das TV Modul, sowie das Radio und auch das 4:3 Display können drin bleiben. Es muss nicht zwingend getauscht werden. Adapterkabel werden nicht benötigt.
Nur so als Info am Rande - die vordere Einheit ist lediglich eine Bedieneinheit und kein Radio. Das Radio sitzt hinten im Kofferraum hinter dem Navi Rechner.
Gruß,
Markus