Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2002, 00:52   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ja, Sorry.
Hintem am Kombi hängt der Kodierstecker dran.
DARIN und NUR da drinnen wird die Laufleistung gespeichert.

Das ganze System hane ich mal als Kockpit bezeichnet, weil das wohl die Frage vom Schnitzer ausreichend beantwortete. Es ging ja hier um das Problem, dass man bei Verdacht die wahre Laufleistung ermitteln will.
... und das geht leider nicht, weil nirgends gespeichert.

ABER BMW sagt, dass man beim Kodier-Stecker-Tausch eine Plastik-Nase abbrechen müßte.
Ich habe das noch nie probiert.
Nur bei einem kpl. anderem Kombi-Instrument könnte man zum bescheißen auch dessen Codier-Stecker mit nehmen..... und dann verbleibt der Stecker ja im Instrument und es ist so direckt (wenn das Baujahr des Kombis stimmt) nichts nachweisbar.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten