Hallo,
bin auch gerade mit dem 30er vom TÜV zurück. Bestanden hat er, aber er musste mich doch erst mal etwas foppen. Am Wochenende hat er neue Dämpfer und eine neue Vorderachse bekommen. Auspuff ist seit ein paar Wochen neu, die Bremsen auch. Da kann eigentlich nix mehr schiefgehen, dachte ich. Also, fahre ich zum Tüv und auf einmal leuchtet die gelbe ABS-Lampe. Na toll, der Prüfer war sich sicher, dass die Lampe nicht an war, als er auf den Bremsenstand gefahren ist. Aber gut, nun ist sie an. Er ist dann eine Runde gefahren, aber die Lampe blieb an. Na ja, wenn die Lampe an ist, ist's eben schlecht mit der Plakette. Aber er meinte ich solle das machen und dann kurz wieder reinschauen, kostet auch nicht extra. Dann ist er zur AU gefahren, war natürlich auch kein Problem (275.000 km mit den ersten Lambdasonden...). Ja und, beim Starten war die Lampe wieder aus!! Juchuu, es gab somit doch die ersehnte Plakette und ich darf wieder zwei Jahre lang am Straßenverkehr teilnehmen....Mängel waren nur geringe, einmal dass die ABS-Lampe sporadisch brennt und dass das 210 km/h Vmax Schild fehlt, wegen der Winterreifen.....kann ich mit leben..
Gruß,
Christian.
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Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.