Zitat:
Zitat von Difficulty
Hallo
Ich gebe dieses Jahr ein kleines Vermögen für Reparaturen aus und jedes mal ein neues Thema? ist nicht wirklich sinnvoll!!!
Da ich fiele fragen habe.
zumbeispiel: meine Steuerkette hat ziemlich Spiel ein Wechsel ist nötig sollte man die Geleitschienen auch am besten erneuern?? so wie den Stirnraddeckel der schon zu schwitzen anfängt und der kettenspannen auch?.Wenn ich eine Steigung rauf fahre Brummt er aber nahGut denke Kardanwelle aber seit dem ich neue Stoßdämpfer habe hört sich das an , als würden meine Stabbis den Geist aufgeben, was vorher nicht der Fall war.
Gruß
Difficulty
|
Bedenke wenn Ritzel tauschen dann macht es am meisten sinn alle zutauschen. Habe bei mir aber auch nur das unterste getauscht da der Gummi sich auflöste. Damit tust du der neuen Kette allerdings keinen gefallen.
Gleitschienen und Kettenspanner solltest du auf jedenfall machen da diese nicht ganz so ins Geld gehen. Kannst aber als erstes mal den Kettenspanner selbst ansehen. Hier sammelt sich gern verkohltes Öl und dann hackt es ein wenig. Kommste auch mit am einfachsten ran. Rasselt den der Motor im leerlauf schon? Wenn nicht dann würde ich nichts machen. Ölpumpe war fest angezogen? haste Kontrolliert?