Zitat:
Zitat von Denis!
Handelt es sich nur um die Haupt- und Scheibendüsen?
Was ist z.B. mit den Düsen im Fußraum neben der Tunnelkonsohle oder der Lauftaustritt im Fond?
Schalte mal am Bedienteil hin und her zwischen AUTO und MANUEL / FUßRAUM, da sollte man hören, wie die elektronischen Klappen umschalten...
|
HI Denis, aus keinen der genannten Düsen kommt ein vernünftiger Luftzug, nicht oben nicht unten nicht an den Scheiben und an der Mittelkonsole hinten auch nicht. Habe schon x-mal hin und hergeschaltet, Automatik an und aus, Defroster ein aus, das ganze Programm.
Man hört beim umschalten etwas also dürften zumindest bestimmte Motoren funktionieren.Aber das alle gleichzeitig nicht funken das ist doch merkwürdig.
Zitat:
Zitat von didi730
Wenn er einen Pollenfilter hat, solltest Du ihn mal erneuern. Ist ein wenig Fummelarbeit, aber es lohnt sich
Wenn der jahrelang nicht gewechselt wurde ist schluß mit Luftzug im Innenraum.
Gruß
Didi
|
Hi Didi, das gibt mir Hoffnung, ich kenn das von der Arbeit her, wenn an Elektroschaltschränken die Filtermatten zu stark verschmutzt sind, und man die Matte aus dem Ansauggitter rausnimmt, kommt aus dem Austrittsgitter wieder ein starker Luftstrom.
Vielleicht laufen deshalb auch die Scheiben an, wenn das Filterpapier des Pollenfilters zugesetzt ist und sich Feuchtigkeit drinn breit macht...?
Am Smastag hab ich Zeit da werden alle Filter ausgebaut, dann seh ich weiter.
Vieleicht hab ich ja Glück und es sind diese die Übeltäter*hoff*