Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2006, 20:03   #100
E9-Fahrer
Mitglied

Benutzerbild von E9-Fahrer

Fahrzeug: 2000 tii, 3,0 S; 2,5 CS; E24-635 csi, E32 750i
Standard @peterpaul

Es war der 1. Einbau einer Gasanlage überhaupt und dies geschah eigentlich auch nur auf mein Drängen und meine Initiative hin. Ich wollte EINE Werkstatt für alles und nicht ständig vom einen zum anderen müssen. Es ist eine kleine freie Werkstatt in der Nähe von Freiburg. Die Arbeit wurde wirklich sehr sorgfälltig ausgeführt, so, wie ich das auch wollte. Leider haben gewisse "organisatorische" Probleme bei BRC dazu geführt, daß die Software mit 4 Wochen Verspätung geliefert wurde und ich somit mit einem völlig unharmonischen Auto umher tuckerte. Obwohl der Wagen jetzt wirklich sehr gut läuft, so bin ich mit den Verbrauchswerten alles andere als zufrieden. Habe heute noch mal getankt und komme auf knapp 14 Liter. Das sind effektiv 40% mehr als im Benzinmodus . Das ist nicht akzeptabel. Mal sehen, wie es weiter geht (denn es wird weiter gehen).
Ich habe zuvor mit niemandem Kontakt aufgenommen, aber hier sorgfälltig alles gelesen. Daher auch meine Wahl zu BRC. Leider habe ich im Forum keinen Erfahrungsbericht von einem E32 6-Zylinder-Fahrer gefunden. Ist ja auch eher die Ausnahme, daß man ein so altes Auto noch umrüsten läßt. Für mich macht es aber Sinn, denn ich will nichts anderes und fahre halt meine 50 tkm im Jahr.
E9-Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten