Thema: Felgen/Reifen Felgensanierung...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2006, 18:13   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von seba Beitrag anzeigen
Hallo,

sieht auf dem Photo schonmal sehr gut aus! Gründliches schleifen und entrosten ist schon ein gutes Stück arbeit - da kenne ich was von.
Ich finde gepflegte Stahlfelgen sowieso 10000x schöner als 5euro Radkappen aus dem baumarkt

Wie hast du denn lackiert? mit Klarlack?

Habe Anfangs immer den "Fehler" gemacht, den Klarlack zu dünn aufzutragen - und wenn kein geschlossener Film entsteht hat man nicht nur einen matten Schleier - die felgen sind nach kurzer Zeit auch kaum noch sauber zu bekommen. Seit dem trage ich immer mehr auf (natürlich vielschichtig, sonst läuft`s) und schleife anschließend mit 2000 und 2500er papier die oberfläche glatt - polieren, waxen, perfekt

Habe vor kurzem auch meine Sommerreifen eingelagert - die pechschwarze Innenseite wurde mit etwas klar-wasser und einem schwamm wie aus der fabrik - der Nachbar scheuert und kratzt mit stahlwolle

Verstehe das jetzt bitte nicht falsch, soll keine belehrung sein - womöglich hast du es ja auch schon tiptop ..denke da nur an den Erfahrungsaustausch.

sebastian
Hi,
jau, ist jede menge Klarlack drauf... steht auch oben... nur das nachschleifen und Polieren hab ich mir gespart...

Bei meinen Alus war ich mit sicherheit nicht mit Stahlwolle dran... auf so eine bekloppte Idee würde ich nicht einmal kommen... aber es gibt ja auch Leute die mit ihren Autos durch ne Waschstr. fahren und sich nach 20 durchgängen dann wundern das der Lack spuren aufweist...

Gruß
Kai