Hallo Leute,
nachdem er nun seit 3 Tagen beim Freundlichen stand und die nur widerwillig die LMMs getauscht hatten, die ich mitgebracht hatte, haben mein Bruder und ich den Karren jetzt zu sich in die Garage geschleppt. Die wollen mir noch ne Rechnung schicken.

Wofür, frag ich mich.

Wir haben dann mal alles durchgeschaut. Wir haben den Zündverteiler aufgemacht und sauber gemacht, sah aber noch gut aus. Im dunklen Motor laufen lassen, keine Funken zu sehen. LMM abgezogen, wieder draufgesteckt. Temperatursensor von EML abgesteckt, Lambdasonde abgesteckt, sämtliche Kabel und Steckverbindungen geprüft, OT-Geber gewechselt, Reset gemacht. Hat alles nichts geholfen. Die folgenden Symptome sind immer noch da. Sobald man den LMM wieder drauf gesteckt hat, Springt er erstmal gar nicht an. Das gleiche nach Abklemmen der Batterie. Startet man dann mit Vollgas, rappelt er sich mit Fehlzündungen hoch und läuft dann im Leerlauf rund. Stellt man ihn dann wieder ab und startet nochmal, kommt er ohne Probleme und läuft. Dreht man ihn langsam hoch gibts keine Probleme, auch bei 4000-5000 U/min.
Führt man jedoch schnelle Lastwechsel durch, also tritt das Gaspedal anständig durch, schnauft der LMM und bleibt man weiter aufm Gas kommen Fehlzündungen und er geht in die Knie. Geht man dann wieder vom Gas beruhigt er sich wieder und läuft normal.
Es haben sich jetzt insgesamt 5 Leute an dem Problem versucht und keiner hat was gefunden. Ich echt langsam am verzweifeln. Wenn von euch keiner mehr was weiß, ist meine einzige Hoffnung der Meister bei einem anderen Freundlichen. Der hat mich bis jetzt immer gut beraten und geholfen.
Ich wünsch euch noch a guts Nächtle.
Dennis
P.S. Die Tipps gegen die Viecher werd ich mir zu Herzen nehmen, sollte er wieder laufen.
