Zitat:
Zitat von dreier
leider habe ich noch das problem, das die ganze bedieneinheit des radios/navis nichtmehr richtig funktioniert. lt. bmw kostse alleine diese reparatur 1.200,-- € und ich bin keine elektrofreak. also schien mir die traffic pro lösung am einfachsten. gibts den überhaupt eine passende blende aus wurzelholz für den einbau eines "normalen" radios ?
|
Nein, die gibt es nicht. Dazu ist schon ein wesentlich größerer Umbauaufwand nötig.
Ich würde wie gesagt die Lösung mit dem Navi Rechner auf MK3 machen. Der MK3 kostet gebraucht so etwa 250€ bei ebay und die Kabel gibt es für 70€ beim freundlichen Händler.
Der Umbau selbst ist innerhalb von etwa 1,5 Stunden (für ungeübte) erledigt. Das größte Problem stellt eben dar, daß die BMW Werksnavi Systeme die Radios im Kofferraum verbaut haben. Du müsstest also ein anderes Wechslerkabel etc. nach vorne verlegen. Da kommt der Umbauaufwand mit 1,5 Stunden auf keinen Fall mehr hin. Das MK3 ist ausserdem wesentlich schneller und bietet Pfeil sowie Kartendarstellung unter einem Bildschirm vereint an. Das der Monitor Probleme hat, würde ich erstmal ausschliessen. In der Regel sind es dann doch die anderen Komponenten.
Gruß,
Markus
P.S.: Um von jemandem aus Deiner Umgebung ggfls. Hilfe zu bekommen, solltest Du mal eine PLZ und den Ort in Dein Profil eingeben.