Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 20:55   #1
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard Kühlwasserproblem und das im Winter

Hallo Allerseits,
wollt mal von meinem heutigen Tag berichten. Da steh ich so an einer Ampel, alles für den Tag erledigt (muss nur noch nach Hause), gute Musik im Radio, alles ist im grünen Bereich und ... siehe da, es wird urplötzlich stark nebelig mit sehr geringen Sichtweiten. Aber nur um mich herum. Da haut mir doch mein Auto das ganze Kühlwasser um die Ohren. Absolut ohne Vorwarnung, wie vieleicht erhöhte Temperatur oder sowas. Da steh ich nun mit meinem Talent. Jetzt habe ich den Wagen ganze 3 Wochen und dann sowas. Ich rechts ran (was sonst) und auf die Haube (hoffentlich kein Feuer, wie bei meinem ersten E32), aber Entwarnung nur Wasserdampf und starkes zischen von rechts hinten im Motorraum aber erstmal nichts zu erkennen. Nun den Service von BMW auf die Probe gestellt und die Hotline angerufen. Ich muss sagen, das hat alles wunderbar geklappt. Erst der Versuch telefonisch den Fehler einzugrenzen (war aber aufgrund der Sichtverhältnisse nicht möglich), dann erscheinen des Servicemobils. Das sogar kostenlos (ist das immer so?). Der hat dann schnell den Fehler gefunden. Da ist doch glatt von einem T- Stück ein Abgang abgerissen. Ich denke mal ist vielleicht die Einbindung der Standheizung? Leider keine Reparatur vor Ort möglich. Der Fahrer des Servicemobils hat dann gleich alles wunschgemäß in die Wege geleitet. Abschleppwagen wurde bestellt und außerdem hat er gleich dafür gesorgt, daß ein Ersatzwagen bereitsteht (beides wird wohl mein Schutzbrief tragen). Bis auf den großen Zeitaufwand, den man niemandem Anlasten kann (Berlin 15:30!) war alles Top.
Nun steht er in der Werkstatt und ich hoffe Morgen ist er wieder fit. Wenn das auch noch klappt, bin ich alles in allem zufrieden wie die Sache noch ausgegangen ist. Und die Reparaturkosten, sollen sich um die 150€ drehen (unter dem wird wohl bei den aufgerufenen Stundensätzen kaum eine Reparatur liegen) sind ja auch noch zu ertragen.
Außerdem bin ich nun auch mal in den Genuss des I- Drive gekommen. Ist nur in einem 3er, aber so kompliziert und was für ein Gewese darum gemacht wird, ist das nun auch wieder nicht.
Also schlussendlich sage ich, ist noch ganz gut gelaufen. Wenn mich morgen keine Überraschung bei der Rechnung erwartet.

Gruß Big M

(diese nachricht wurde zur vermeidung von sinnesüberflutungen und auf epilepsie fundierten anfällen ohne farbunterschiede und in hände klatschende smilies verfasste. also ihr seht, ich will nur euer bestes)
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten