Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 16:57   #1
Ubi
Mitglied
 
Benutzerbild von Ubi
 
Registriert seit: 18.03.2005
Ort: Walsrode
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
Standard Hilfe, meine Kühler kocht.

Hallo Zusammen,

ich hoffe das mir jemand auf die Schnelle helfen kann.

Meine Heizung macht seit längerer zeit Schwierigkeiten. Nach ca. 25-50 kommt nur noch kalte Luft (Einstellung ca. 25 Grad). Ich muss dann auf max stellen, dann wird es wieder heiß, wieder runterregeln….immer hin und her.

Heute auf der Fahrt wurde sie wieder kalt, aber auch nicht wieder war. Angehalten, Kühlerschlauch gedrückt, kein Wasser drin, es fehlten ca. 4 -5 Liter (Temperaturanzeige zeigte Normalzustand). Aufgefüllt und in der nächsten Werkstatt stellte man fest das der Ausgleichsbehälter gerissen war. Ein neuer konnte umgehend organisiert und eingebaut werden. Zuhause angekommen, habe ich eben noch mal die Haube aufgemacht und der Kühler brodelt schon wieder vor sich hin. Der obere Kühlerschlauch lässt sich drücken und könnte meines Erachtens strammer sein. Wasser bewegt sich aber drin.

Ich muss morgen Früh nach Schweden fahren, da hat Bmw leider noch nicht auf. Kann es sein, das noch Luft im System ist die das brodeln verursacht. Die Temperaturanzeige zeigt wieder keinen Fehler an, die Heizung ist warm und funktioniert eigenartiger weise prima.

Entlüften kann ich Ihn heute Abend noch wenn er kalt ist, aber kann da noch etwas anderes defekt sein??

Danke wie immer für Eure Hilfe.

Gruß, Ubi
Ubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten