Mach Dir mal keine Sorgen wg. evtl. anderem Motor.
M30 Motoren sind mit die haltbarsten, die BMW je gebaut hat.
Wenn der Kopf unten ist, dann sie Dir die Zylinder an: Wenn keine Riefen drin sind und alles sauber aussieht, brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Alles, was die anderen geschrieben haben, solltest Du wirklich mit machen.
Wichtig: Schrauben auf jeden Fall erneuern !
Es sind Dehnschrauben, die sich beim Anziehen in die Länge ziehen, wenn auch nur kaum sichtbar. Bei nochmaligem Anziehen können gebrauchte Schrauben dann abreißen - und dann hast Du die Arschkarte gezogen.
Ggf. solltest Du aber noch die Pleuellager tauschen - durch die jetzt wieder viel bessere Verdichtung besteht die Gefahr, das die ja nun doch relativ viel gelaufenen Pleuellagerschalen den Rest kriegen und dann recht schnell den Geist aufgeben.
Gruß
ricoroci
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