Zitat:
Zitat von BMWHarald
Neben diesem Signal bekommen die Xenon Steuergeräte aber noch ein zusätzliches Signal, ob der Motor läuft oder nicht: der Linke bekommt ein Signal vom Generator (Kl. 61) und der Rechte das Drehzahlsignal des Instrumentenkombis.
|
Ahhhh, Danke für diese Information (wieder was dazugelernt) !
Wie viele Kabel führen eigentlich zu den Xenon-Steuergeräten?
Nur 3 (Masse, Plus vom Lichtschalter und das Signal von Generator/Instrumentenkombi), oder sind es mehr?
Diese Information wäre für Walter64 wohl nützlich - denn wenn der Scheinwerfer gerade mal wieder streikt, könnte er dann mal durchmessen, ob am Eingang des Steuergerätes alle Signale ankommen.
Nachdem das Problem offenbar drehzahlabhängig ist, könnte man ja vermuten, dass das Signal vom Generator zu schwach ankommt und nur bei höherer Drehzahl erkannt wird.
Wenn der Brenner noch rein weißes Licht liefert, dürfte der nämlich nicht die Ursache sein.