wir haben bei mir gestern abend das hintere linke Radlager gewechselt. Hatte sich in Rechtskurven schon kraeftig zu Wort gemeldet. 
  
Knifflig war das "an die Seite fummeln" der Antriebswelle (haben den Auspuff drangelassen) und Ein- und Ausziehen des Lagers.  
  
Die meiste Zeit haben wir mit dem Basteln von passenden Abziehern verbracht (und beim Kaffeetrinken). 
  
Zeitaufwand etwa 4 Stunden. Ne Werkstatt, die alles liegen hat und das schonmal gemacht hat, sollte nicht laenger als ne gute Stunde brauchen. 
  
Kosten etwa 80 Euro fuer Radlager, Bundmutter und Sprengring. (+ die Kumpels hinterher noch zum Essen einladen...) 
Teile hab ich direkt bei BMW geholt, das Lager ist gleichzeitig Geber fuers ABS. 
  
Jetzt ists wieder himmlische Ruhe. 
  
Gruss Uwe 
		
		
		
		
		
		
	 |