Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2006, 20:55   #3
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von greyhound
Hallo,
mal eine Frage: Wenn ich meine Kiste im leichtem Gefälle abstelle und auf "P" stelle, und der Wagen dann die letzten cm nach vorne rollt, gibt es wenn ich aus "P" herausschalte ein hässliches metallisches "klonk" .

Ist das normal? Es hört sich jedenfalls nicht gesund an.
Verhindere ich dieses Leerrollen durch direktes Betätigen der Feststellbremse oder der Fussbremse, tritt das Geräusch anschliessend nicht auf.

Heisst das jetzt immer Bremse rein -egal wie- um das Leerrollen zu verhindern?
Ich als ehemaliger automatikfahrer hatte es damals auch gehabt, wenn ich es so gemacht habe:

-erst von D auf P stellen, dann handbremse (fussfeststellbremse) anzog.... dann gab bei starten und von P auf D auch dieses klonk.....

heute würde ich nach berichten im forum, so machen:

- ERST handbremse (fussfeststellbremse) und DANN von D auf P stellen.... dann bei starten erst von P auf D und dann Handbremse (fussfeststellbremse) raus....

dann iss wohl das klonk nemmer da, weil es nicht mehr auf spannung sitzt....!
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten