Thema: Elektrik Motor geht aus!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 17:17   #17
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Soviel ich bisher an vielen Autos gesehen habe, ist die Leitung, die zu den Steuergeräten geht immer mit einer Blattsicherung geschützt. Das erste schwarze Kabel 25qmm geht von Fremdstartpol direkt zur Batterie. das 2. rote Kabel geht in den Schweller, beim Fuffi ist das Kabel 10qmm und 80A gesichert beim 735 und darunter ist es ein 6qmm mit 50A, das auch unterm Wasserbehälter zuden Sicherungen vorn links als 4qmm geht. Auf deinem Bild hat das FZ eine 2. Batterie, das erkennt man an den dickeren schwarzen Kabeln, wie auch bei mir ist diese mit 80A gesichert, was eigentlich für die kleine Batterie im Kofferraum völlig über dimensioniert ist, aber es gab für Behörden FZ eine 60Ah Batterie im Kofferraum. Das 3. rote Kabel geht zum Geräteträger unterm Sitz für GM, RM und DWA. das wird durch die Einzelsicherungen der Verbraucher geschützt. Leider ist das nicht auf alle Bj. zu über nehmen, den es gab je nach Ausstattung auch andere Kabelführungen! Beim 850 habe ich im Plan gesen, dass beide Batterien parallel ohne Sicherung geschaltet sind. Da wurden aus Platzgründen 2 kleinere Batterien benutzt!
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten