Thema: Tuning 730 Kompressor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2006, 20:19   #3
merowinger
7-Zwerge
 
Benutzerbild von merowinger
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
Standard

Jep - einfach ´nen 740er kaufen - wenn man genug Spielgeld hat

Die Kompressor-Idee ist ja an sich nicht schlecht wenn es denn für den Motor schadlos gestaltet werden kann.

Die Frage ist nur, ob den Dein liebes Getriebe und die Antriebswelle Deine angepeilte Leistungssteigerung auf Dauer mitmachen

Ich erinnere mich immer gerne an einige lockere Bekannte, die die ersten 330d gefahren sind und nach 50 TKM , ein anderer nach 67 TKM und ein weiterer nach 70 TKM mit Getriebetotalschaden oder mit der abgerissenen Antriebswelle zum Freundlichen auf den Hof ( mit dem Abschleppwagen ) gefahren worden sind
__________________
12 Zylinder sind Edel - 8 Zylinder sind ein Muß - 6 Zylinder sind Minimalanforderung - 4 Zylinder sind asozial
merowinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten