Thema: Motorraum bei 160 Km/h ist Schluss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2006, 18:41   #13
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Wenn der Dieselfilter zu ist, fühlt sich das anders an. Mit abnehmendem Durchfluß sinkt lediglich die Drehzahl, bei der die Einspritzung zu wenig Diesel bekommt und der Motor anfängt zu stottern, bis man leicht Gas wegnimmt. Nachdem ich meinen Dicken letztes Jahr im August übernommen hatte, wurde der Filter erstmalig gewechselt (Laufleistung ca. 130.000!!!), nachdem im Bereich um die 4000 Umdrehungen das Stocken aufgetreten ist.

Beim Threadersteller tippe eich eher in Richtung Turbo. Der Meister meines Vertrauens sagte auch was von V max 160, wenn der Turbo nicht mehr richtig bzw. nicht mehr funktioniert. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass der Turbo selbst defekt ist. Genügend Tipps wurden ja gegeben, wo es klemmen könnte. Einige der o.g. Fehlerquellen dürften schon reichen, dass der funktionierende Turbo nicht mehr korrekt oder gar nicht mehr gesteuert und somit inaktiv bleibt ==> V max 160.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten