Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2006, 10:27   #1
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ok ok, hab gesehen das es sich um den turbo diesel handelt.....

zum drehmoment kann ich sage, meiner hatte vor dem eingriff 299ps und 400nm (also mehr ps, was klar war, aber weniger drehmoment) hatte auch nciht wenig km (ca 270tkm)
nun mit billig teil, meine ich irgendein ebay ding für 30euro, wo dann behauptet wird, das es schon passt, wenn man mal nachfragt warum, hat keine ne ahnung... man kann ja auch viel kaputt machen..
ich hab meine beim, meiner meinung nach seriosen tuner machen lassen, wurde erst auf den prüfstand gestellt , dann daten aufgespielt, nochmals prüfstand (ergebnis 308ps) da es aber nochmehr daten gab, wurde nochmals anderes programm aufgespielt (315ps) und was mir wichtig war das vmax grenze wegfällt...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.suhe-motorsport.de/home.html
dort hab ich machen lassen...kostet ca 550 euro, und ist eben gerade bei mir ums eck

vorteil:
, mehr leistung (evt auch nachteil? ;-) woran man sich schnell dran gewöhnt,
keine 250km/h sperre,
verbrauch eher etwas weniger (hatte das auto noch nicht lange genug um es genau zu sagen)
nachteil,:
hatte anfangs das gefühl das das getriebe etwas anders schaltet... lies dann nochmals auf orginal umbauen, war jedoch kein unterschied.. sollte mal ein ölwechsel machen...
ca 550 euro weniger in der tasche ;-)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten