Thema: Motorraum Servoschlauch undicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2006, 16:54   #5
termi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von WeKoe
Hab gerade mal bei meinem nachgeschaut. Und was stelle ich fest ?? Servoschlauch ebenfalls undicht/stark verschmiert.

Ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand hier im Forum gesagt hat, dass dies ein BMW-typisches Manko wäre. Aber nicht allzu tragisch...
Trotzdem wäre ich auch gerne an hilfreichen Informationen interessiert.

Danke und allzeit servounterstützte Fahrt !
Yepp! Da hast wohl Recht. Ich kenne kaum einen Bimmer, den dieses Leiden nicht getroffen hat.

Über kurz, oder lang passiert´s halt. Bevor ihr aber nun aufwändig die Schläuche wechselt ein Tip:

Schaut Euch mal ganz genau die Schlauchanschlüsse zum Servoölbehälter an. Hier wird´s besonders gern mal undicht, da die Lumpen von BMW hier Sch....-billige Klemmen angebracht haben. Oft wird hier der Schlauch undicht und die ganze Suppe rinnt langsam aber sicher an den Schläuchen runter. Das sieht nach einger Zeit recht wüst und ziemlich versifft und versaut aus.

Man kann in diesem Fall mal probieren die Schläuche vom Behälter zu trennen und ca. 2 cm vom Schlauch abzuschneiden. Dann wieder auf den Behälter und mit vernünftigen Schlauchschellen wieder befestigen. Hat bei meinem Bimmer wahre Wunder bewirkt. Unter der Suche findet ihr hierzu auch noch den einen oder anderen Beitrag.

Wie gesagt: Es kann an den Schlauchklemmen liegen, muss aber nicht. Aber bevor ich wieder Geld zum Fenster rausschmeisse, würd ich das an Eurer Stelle mal zuerst probieren.

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten