Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2006, 09:38   #8
merowinger
7-Zwerge
 
Benutzerbild von merowinger
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
Standard

@McDeath, @ werty
Ihr seid aber ganz schön Kilometerfixiert

Machen wir uns nix vor : Die Abhängigkeit km - Preis gilt über 150 Tkm sowieso nicht mehr in dem grossen Maße wie zwischen 0 - 150 Tkm.

Und bei dem e38 kommt noch folgendes hinzu : altes Modell !!!
Selbst wenn man einen supergepflegten e38 mit unter 80 TKM hat, wird man niemals den gleichen Preis erzielen, den ein e66 mit mehr km bringt.

Und zuguterletzt : Der Gebrauchtwagenmarkt in diesem Oberklasse-Segment ist nahezu tot !

Wer kauft denn schon solche riesigen Schleudern - die , die auch das Geld für Betrieb, Unterhalt , Steuer und Versicherung hätten, fahren eh die neuesten Modelle. Will damit sagen, die potentielle Käuferschicht für die gebrauchte Oberklasse ist sehr begrenzt = geringe Nachfrage - und das drückt ebend auch den Preis.

... und natürlich die " regionalen Unterschiede "

Also - ich bleib dabei : Für 6 k € sollte man schon einen guten 28er unter 150 TKM bekommen ...
__________________
12 Zylinder sind Edel - 8 Zylinder sind ein Muß - 6 Zylinder sind Minimalanforderung - 4 Zylinder sind asozial
merowinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten