Hi, muß mich auch mal zu Wort melden .
Laß Dich nicht von Deiner Meinung abbringen ! Habe 3 Jahre selber einen 95er Grand Cherokee gehabt, allerdings der 4 Liter V6. War damit mehr als zufrieden ! Ist ausreichend motorisiert, gutes Drehmoment und Du kommst überall hin und überall durch jedes Gelände,und das auch noch bequem ! Die meisten die alles "malade" reden, haben noch nie in einem GC gesessen, geschweige, einen längere Zeit gefahren. Qualitativ ist der Chrysler, abgesehen eventl. vom Cadillac, am besten von den Amis verarbeitet. Allerdings läßt sich Chrysler das auch gut bezahlen, und das nicht erst, seitdem Mercedes da drin rumpfuscht

!! Aber wenn Du von einem Händler kaufst, mit Gebrauchtwagengarantie, bist Du 100% auf der sicheren Seite !

Der Spritverbrauch ist auch nicht übermäßig für einen Geländewagen dieser Größe und Motorisierung. Wenn ich da einen X5 mit 4.0 Maschine nehme, ist der Verbrauch geradezu als moderat zu bezeichnen !!

Und bezüglich der Fahrwerke von Amis, die sind wenigsten schon so fortschrittlich und haben keine Blattfedern mehr wie die meisten Japaner !
Hier sollten all die mal vom hohen Ross runterkommen, welche meinen, nur die Deutschen können gute Autos bauen, denn wenn wir ehrlich sind, was machen wir denn hier im Forum ?? Lest Euch doch mal die meisten Titel durch ! .... Hilfe das ist kaputt, ... das funzt nicht mehr, ....dies klappert, was kann das sein ??? ..... und das alles an unseren eigenen geliebten 7er BMW

.
Also, Kopf hoch, viel Spaß mit Deinem " zukünftigen" Jeep und laß Dir die Freude nicht von welchen verderben, "die mal gehört oder gelesen haben..., oder ein Bekannter hatte mal..... ,!!" Nur Versuch macht KLUCH !!
Gruß Ansa