Thema: Gas-Antrieb Zündkerzen für Gas???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2006, 15:15   #2
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Das versteh ich immer noch nicht.
Schau mal hier ->
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sparkplugs.co.uk/pages/da...altresults.asp
In dieser Kompatibilitätsliste kannst Du unter "partsearch" die NGK BKR6EQUP eingeben, und erhälts die NGK BKR6EIX als passende Iridium-Kerze zur Antwort . Und wenn Du auf die NGK-USA Seite gehst, ebenfalls. Die Gewindelänge ist nämlich für beide Kerzen mit 3/4" angegeben. Also wieso sollte die EIX-Kerze "zu lang" für den 728i sein?

Es gibt die BKR6EIX und die BKR6EIX-11 und die BKR6EIX-LPG als Bezeichnung. Sollte es da etwa Längenunterschiede geben? Würde doch gar keinen Sinn machen, die EIX-Kerze länger zu bauen als die Platinum-Kerze, die sie substituieren soll, und die speziell für BMWs von NGK entwickelt worden war.

Wahrscheinlicher ist, daß NGK D mit dem Wissenstand etwas hinterherhinkt. Die EIX Kerzen sind auf dem US- und UK-Markt nämlich schon etwas länger erhältlich, als auf dem D-Markt.

@Jokin hat die EIX-Kerze in seinem BMW sogar schon testweise gefahren - und wieder rausgeschmissen, weil das Laufverhalten schlechter wurde. Schon gelesen im Gasforum?

Deshalb never touch a running system (wenn die BKR6EQUP bei Dir gut läuft, so wie bei mir z.B.)

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten