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Alt 06.11.2006, 15:03   #13
jo_e32
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Ort: Wien
Fahrzeug: Bmw 730i (E32) M30 4/91
Standard Hallo

Erst einmal Danke für die Antworten.

Habe mir jetzt auch den Originalen von Bmw mit spez. Werkzeug besorgt und am Wochenende eingebaut. Ist ein anderer als der alte. Im Tis steht, dass es den anscheinend seit 1998 gibt und dieser sehr empfindlich sein soll. Hat da schon wer Erfahrungen damit gemacht und welche Unterschiede sind zwischen den Beiden?
Ich hoffe auf alle Fälle, dass das Ganze jetzt dicht ist.

Zitat:
habe nämlich vor wenigen wochen das selbe problem gehabt - totale panik, ob die sache anschließend dicht wird.
Und bei dir wars dann dicht?

Zitat:
so weit man das auf einem Bild beurteilen kann, sieht das für mich OK aus...

du hast die Dichtlippe hoffentlich geschmiert, wenn nicht mach den Ring nochmal raus und hole es nach, ansonsten simmerring beim ersten starten des Motors defekt...
Die Lippe habe ich gut mit motoröl geschmiert. Hoffe das ist Ok, oder gibt es irgendein spezielles Schmiermittel??

Ich melde mich dann wieder, wenn ich weiß ob das Ganze dicht ist.

lg.

Johannes
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